SuchenKontaktformular
Sie sind hier Home Presberg Der Ausscheller Rezepte gesucht


Rezepte gesucht

Rezepte gesucht
In Zeiten, wo einiges nicht abläuft wie gewohnt, kommt man auf die verrücktesten Ideen.

So kam mir der Idee, ein Rezeptbuch für den privaten Gebrauch mit Familienrezepten zu schreiben und drucken zu lassen. Und siehe da, es ist fein geworden und eignet sich hervorragend als kleines Geschenk.
Und weiter wurde der Gedanke gesponnen, das Ganze auf ein Buch zu erweitern, für das Rezepte und Gerichte von vielen zusammengetragen werden um daraus ein Presberger Rezeptbuch zu erstellen.

Ein Kochbuch mit den Lieblingsrezepten von Presbergern für Presberger!
Eine gute Idee für eine Zeit, in der man manchmal meint, die Decke fällt einem auf den Kopf.
Dafür werden Koch- oder Backrezepte gesammelt, alte oder neue, einfache oder komplizierte, eigene oder welche von Mutter oder Oma.
Beim Gedanken an Gerichte aus der Kindheit läuft einem doch oft das Wasser im Mund zusammen und denkt, das könnte ich auch mal wieder machen...
Eventuell ist ein bestimmtes Essen auch mit einer Geschichte verknüpft - auch diese würde sich im Buch sicher gut machen

Damit die Rezepte zentral und einfach gesammelt werden können, habe ich dafür eine  Internetseite eingerichtet.
Dort befindet sich neben allen weiteren Informationen zum Rezeptbuch auch ein Formular, in das Zutaten, Zubereitung und alle weiteren Angaben eingegeben und eingereicht werden können.
Es findet sich auch eine ausführliche Hilfeseite, damit jede(r) in der Lage ist, das Rezept einzureichen ;)
Wenn genügend Rezepte zusammengetragen wurden, wird das Buch per Computer 'gesetzt' und professionell gedruckt.
So können wir an Weihnachten ein individuelles Buch verschenken, an dem viele Autoren mitgewirkt haben und das einen ganz individuellen 'Geschmack' hat.
Zur Rezeptseite  Hier klicken