SuchenKontaktformular
Sie sind hier Home Patengemeinde Oingt Freundeskreis Oingt trifft sich


Freundeskreis Oingt trifft sich

Am 22. Januar kamen mehr als 30 Freunde der Patengemeinde Oingt im Gasthaus Wisperhöhe zusammen, um über anstehende Themen des kommenden Jahres zu beraten.
M RouetZu Beginn der Versammlung erinnerte Klaus Beller an den ehemaligen Bürgermeister von Oingt, Claude Rouet, der am 6. Januar im Alter von 86 Jahren verstorben ist.
Herr Rouet stand 30! Jahre von 1966 bis 1996 an der Spitze der Germeinde Oingt. Eine Abordnung aus Presberg begleitete ihn auf seinem letzten Weg.
Klaus Beller gab einen Rückblick auf das gelunge 'Fest des Bejolais' vom vergangenen November, das wieder von allen Seiten gelobt wurde.Weiterhin wurde der anstehende Besuch unserer Französischen Freunde in diesem Jahr besprochen der Termin ist vom 26. bis 30 Juli. So steht am Freitag ein gemeinsamer Museumsbesuch an. Der Samstag steht den Familien zur freien Verfügung. Das Programm am Sonntag folgt der Tradition des heuer 35-Jährigen Bestehens der Verschwisterung: Gemeinsamer Gottesdienstbesuch mit anschließendem Frühschoppen am Bürgerhaus.
Nach nunmehr 26 Jahren möchten Klaus Beller und die anderen 'Macher' die Leitung des Freundeskreises succesive in jüngere Hände übergeben. Es fanden sich bei der Versammlung viele Bereitwillige (Yvonne und Stefan Bach, Helga und Stefan Schwarz, Martina und Helge Keiper, Regina und Leo Schwarz, Monika Krüger und Joachim Dümpermann), die zusammen mit den 'Alten' den Besuch vorbereiten werden. Das erste Treffen dazu findet am 5. März im Schützenhaus statt.

Kommentare

  • Es gibt keine Kommentare zu diesem Artikel.
 
Bitte warten ...

Sie haben keine Berechtigung Kommentare zu schreiben. Bitte anmelden.